Wie Tom schnell und effizient optimale Projektteams zusammenstellt
Tom, der Projektmanager, steht vor einer großen Herausforderung: Ein wichtiges Kundenprojekt steht an, und er muss ein Team zusammenstellen, das die Anforderungen des Projekts erfüllt. Doch wie findet er die passenden Mitarbeitenden?
Tom nutzt Evalea, um die Projektanforderungen über die Kompetenzsuche im Modul Kompetenzmanagement zu definieren. Dabei kann er nicht nur nach Kompetenzen, sondern auch nach bestimmten Ausprägungen suchen. Tom filtert nach den benötigten Fähigkeiten, wie z. B. Erfahrung im Kundenmanagement und technisches Know-how.
Evalea schlägt ihm mehrere Mitarbeitende vor, die perfekt auf die Anforderungen passen. Tom kontaktiert die vorgeschlagenen Kandidaten und stellt ein schlagkräftiges Team zusammen. Dank Evalea spart er nicht nur Zeit, sondern stellt auch sicher, dass das Projektteam optimal aufgestellt ist.
Verwendete Module in Evalea
Schritte zur Projektdefinition
Projektanforderung festlegen
Tom beginnt mit der detaillierten Analyse der Projektziele und identifiziert die notwendigen Kompetenzen, die für den Erfolg entscheidend sind.
Kompetenzprofile durchsuchen
Mit Evalea durchsucht Tom die Kompetenzprofile der Mitarbeitenden, um schnell die besten Kandidaten für die spezifischen Anforderungen zu finden.
Passende Mitarbeitende auswählen
Tom vergleicht die gesammelten Daten und wählt die Mitarbeitenden aus, die optimal auf die Projektanforderungen abgestimmt sind.

Evalea in Aktion erleben: Sichern Sie sich Ihren kostenlosen Testaccount!
Gemeinsam analysieren wir, welche Evalea-Module am besten zu Ihnen passen. Anschließend bekommen Sie einen für Sie passenden Testaccount.